Herbst 2018

Herbst 2018 · 04. Dezember 2018
Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier haben wir uns in diesem Jahr angeschaut, wo und wie unsere Fendt Traktoren gebaut werden. Dazu haben wir uns Anfang Dezember auf den Weg nach Bayern gemacht. Nach dem Einchecken in einem schönen bayrischen Hotel in Kaufbeuren, haben wir bei einer Stadtführung die Geschichte von Kaufbeuren genauer kennengelernt und anschließend einen warmen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt probiert. Am Abend wurde im Hotel mit einem leckeren Essen, Kaufbeurener...
Herbst 2018 · 03. Oktober 2018
.. ist vor der Ernte. Da es bis dato noch keine nennenswerten Niederschläge gegeben hat, ist die diesjährige Aussaat so staubig wie noch nie. Die Böden sind hart und ausgetrocknet, was einen hohen Maschinenverschleiß mit sich zieht. Strohreste verrotten schlechter und es findet nur wenig Umsetzung im Boden statt, trotz dessen verlief die Aussaat entspannt. Durch die beständige Trockenheit herrschte kein Zeitdruck. Zu sehen sind ein paar Aufnahmen der Gerstenaussaat Mitte September.