· 

Weihnachtsfeier in Marktoberdorf

Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier haben wir uns in diesem Jahr angeschaut, wo und wie unsere Fendt Traktoren gebaut werden. 

 

Dazu haben wir uns Anfang Dezember auf den Weg nach Bayern gemacht. Nach dem Einchecken in einem schönen bayrischen Hotel in Kaufbeuren, haben wir bei einer Stadtführung die Geschichte von Kaufbeuren genauer kennengelernt und anschließend einen warmen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt probiert.  Am Abend wurde im Hotel mit einem leckeren Essen, Kaufbeurener Bierspezialitäten und dem ein oder anderen Enzian bis spät in die Nacht gefeiert. 

 

Am folgenden Tag stand die ausgiebige Werksführung im Fendt Werk in Marktoberdorf an. Nach einem interessanten Vortrag über die Firmengeschichte begann die Führung. Dort konnten wir sehen wie aus einem Zahnrad im Variogetriebe, innerhalb von zwei Tagen ein neuer Traktor entsteht. Es war sehr spannend die einzelnen Vorgänge an der Fertigungsstrecke zu beobachten und sich dann vorzustellen das jeder unserer Schlepper einmal in diesem Werk gebaut wurde.

Zum Abschluss bekamen wir noch eine große Präsentpackung "Original Dieselross-Öl" vom Werksbeauftragten der Fa. Fendt überreicht, worüber sich alle sehr gefreut haben.

 

Nach der Ankunft in Gimritz waren sich alle einig. Es wahr eine sehr interessante Fahrt, die allen viel Spaß gemacht hat und wieder für tolle Erinnerungen gesorgt hat.