· 

Etwas Neues zum ausprobieren

Zur Stoppelbearbeitung im August hatten wir Gelegenheit den neuen Köckerling Allrounder flatline zu testen, der uns durch die Firma Stücker zur Verfügung gestellt wurde. Der flatline hat durch seine Zinkenanordnung an 6 Balken einen hohen Durchgang und einen geringen Strichabstand, somit können Strohnester effektiv auseinander gezogen und eingemischt werden. Das gleichmäßige Arbeitsbild und die gute Einmischung der Stoppel, bei geringer Arbeitstiefe hat uns gefallen. Der Vorteil des Allrounder Flatline zum normalen Allrounder, der bereits auf dem Betrieb vorhanden ist, liegt am größeren Einsatzspektrum da der normale Allrounder bei der Stoppelbearbeitung nicht zufriedenstellend arbeitet.  Zukünftig könnte diese Maschine in einer größeren Arbeitsbreite eine Möglichkeit sein Scheibenegge und Allrounder zu ersetzen.